Entertainer - Moderator - Pesentateur de la Soireé

"Guten Abend! - Herzlich willkommen zu …"
hat er inzwischen oft gesagt als Gastgeber einer Unterhaltungsshow oder als Moderator einer Veranstaltung mit speziellem Inhalt oder aus besonderem Anlass. Als Showmaster einer eigenen erfolgreichen Kindershow in den 80er und 90er Jahren legte er sein Fundament als wortgewandter und agiler Typ, der es versteht, eine Show zusammenzuhalten. Und das selbst, wenn der Boden nicht ganz sicher war, weil er auf Rollschuhen vor seinem jungen Publikum stand.

Heute ist er mehr als nur ein Moderator.
Er ist der Pesentateur de la Soireé in seiner französischen Varieté-Show C'EST SI BON!, er liebt es, anderen Künstlern den "Teppich auf die Bühne zu legen", und er ist ein erfahrener Geschichtenerzähler, der gern mit seinem Publikum ins Plaudern kommt.

Auf Rollschuhen im Sommer oder auf Schlittschuhen im Winter steht er übrigens heute noch gern. Und auch heute macht ihm schwankender Boden nicht viel aus - er ist seit der Jahrtausendwende gern gesehener Gast auf großen Kreuzfahrtschiffen, wo er als galanter Gastgeber internationaler Shows oder als Chansonnier mit eigenen Konzerten anzutreffen ist.